Der fünfte Apostel

Uncategorized / 17. Mai 2005

Wir dürfen einen neuen Blogger in der Runde begrüßen! Bitte öffnet den Kreis und heißt Sobocop willkommen, ein einmaliger Zusammenschluß aus Blech und Gewalt, aus Kinn und Stampffuß, aus Aktenzeichen XY und dem Schützenverein. Sobocop ist der Cyberarm der Exekutive, der verlängerte Arm des extremitätenlosen Gesetzes, der Dampfhammer von Send-Ling – ausgezogen, um die Wahrheit in einem Volk zu suchen, das in der Anonymität verschwindet. Privat interessiert sich Sobocop für Schnitzel und für das Retten der Wale. Wir können froh sein, daß in München einer wie er aufräumt (und wir dabei in Salzburg hocken).

Jetzt ist aber wieder Schluß mit dem Schmonses. Klickt euch rüber zu Sobocop’s Rache und ermahnt Alex, daß er für Rundweltmädchenupdates eigentlich ein eigenes Blog hat, und eine Webpage, und einen Newsletter, und fragt ihn, warum es in Bottropp früher dunkel wird als sonstwo.

—————
4 8 15 16 23 42






Avatar-Foto
Christian Genzel
Christian Genzel arbeitet als freier Autor und Filmschaffender. Sein erster Spielfilm DIE MUSE, ein Psychothriller mit Thomas Limpinsel und Henriette Müller, handelte von einem Schriftsteller, der eine junge Frau entführt, weil er sie als Inspiration für sein Buch braucht. Außerdem drehte Genzel mehrere Kurzfilme, darunter SCHLAFLOS, eine 40-minütige Liebeserklärung an die Musik mit Maximilian Simonischek und Stefan Murr, und den 2017 für den Shocking Short Award nominierten CINEMA DELL' OSCURITÀ. Derzeit arbeitet er an einer Dokumentation über den Filmemacher Howard Ziehm. Christian Genzel schreibt außerdem in den Bereichen Film, TV und Musik, unter anderem für Film & TV Kamera, Celluloid, GMX, den All-Music Guide, 35 Millimeter, Neon Zombie und Salzburger Nachrichten. Er hält Vorträge zu Filmthemen und kuratierte 2014 an der Universität Salzburg eine Filmreihe zum Thema "Erster Weltkrieg".