Uncategorized

Der etwas andere Job

Hier auch mal wieder eine sehr schöne Anzeige, die im Kleinanzeigenteil des letzten Stadtblatts zu finden war:

Sbger Manager, 0815 sportl., geplfl., fresh, 34/174, diskret, BI, sucht BI-jungen sportl.schl. Ihn, langhaarig, ab 20, als Fitnesstr., Freizeitp., Freund, Vertrauten, Haushaltshilfe, F=Antw.gar. Taschengeld nach VB! Chiffre ——–

Okay, kommentieren wir das oder lassen wir das so stehen? Daß sich der gute Mann einen weitaus jüngeren Partner wünscht, ist ja kein Problem – ich hab‘ da ja auch schon mal zweistelligen Altersunterschied hingekriegt – und daß der Toyboy gewissen optischen Vorstellungen entsprechen soll, können wir ja auch noch verstehen: schlank, sportlich, langhaarig, so einer zum Herzeigen und Sich-Jungfühlen eben. Daß der nette Manager sich selbst als „fresh“ bezeichnet, mag irgendein versteckter Hinweis sein, oder vielleicht auch nur der Hinweis darauf, daß er noch nicht modert. Und ist er jetzt ein 08/15-Mensch, oder nur durchschnittlich sportlich? Naja, übersportlich kann er ja nicht sein, denn der Bewerber soll ja unter anderem als Fitneßtrainer fungieren. Ach ja, und abends das Geschirr abwaschen und tagsüber staubsaugen. Nacktputzen womöglich. Und, jaja, ein Taschengeld gibt es auch! Quasi ein „Bitte senden Sie uns Ihre Gehaltsvorstellungen“. Wieviele Midnight Cowboys und mittellose Studenten sich da wohl gemeldet haben?

—————–
4 8 15 16 23 42

Christian Genzel
Christian Genzel arbeitet als freier Autor und Filmschaffender. Sein erster Spielfilm DIE MUSE, ein Psychothriller mit Thomas Limpinsel und Henriette Müller, erschien 2011. Außerdem drehte Genzel mehrere Kurzfilme, darunter SCHLAFLOS, eine 40-minütige Liebeserklärung an die Musik mit Maximilian Simonischek und Stefan Murr, und den 2017 für den Shocking Short Award nominierten CINEMA DELL' OSCURITÀ. Derzeit arbeitet er an einer Dokumentation über den Filmemacher Howard Ziehm und produziert Bonusmaterial für Film-Neuveröffentlichungen. Christian Genzel schreibt außerdem in den Bereichen Film, TV und Musik, u.a. für die Salzburger Nachrichten, Film & TV Kamera, Ray, Celluloid, GMX, Neon Zombie und den All-Music Guide. Er leitet die Film-Podcasts Lichtspielplatz, Talking Pictures und Pixelkino und hält Vorträge zu verschiedenen Filmthemen.

    Comments are closed.

    0 %