Uncategorized

Aus dem Rennen!

Gerade gefunden: Aus einem Interview mit Arnold Schwarzenegger (erschienen im M-Magazin, Juli/August 2003):

M: Du willst als Gouverneur von Kalifornien in die Politik einsteigen?

Schwarzenegger: Der Presse ist das ernster als mir. Ich selbst habe nie gesagt, dass ich kandidieren möchte. Es genügt laut darüber nachzudenken, dass man sich für Politik interessiert, und schon schreiben alle, man will kandidieren. Vor kurzem habe ich gelesen: „Schwarzenegger ist aus dem Rennen um den Gouverneursposten.“ Das ist funny, denn ich war nie in diesem Rennen. Man fragte mich, warum ich nicht kandidieren will, und ich sagte: Weil ich jetzt Terminator 3 mache und dafür einen Vertrag unterschrieben habe. […]

M: In Österreich wird nächstes Jahr der Posten des Bundespräsidenten frei. Wäre das auch was für dich?

Schwarzenegger: (lacht) … Ja, das wäre ein Job für mich. Aber noch besser wäre beides: Gouverneur von Kalifornien und Bundespräsident von Österreich!

—————–
4 8 15 16 23 42

Christian Genzel
Christian Genzel arbeitet als freier Autor und Filmschaffender. Sein erster Spielfilm DIE MUSE, ein Psychothriller mit Thomas Limpinsel und Henriette Müller, erschien 2011. Außerdem drehte Genzel mehrere Kurzfilme, darunter SCHLAFLOS, eine 40-minütige Liebeserklärung an die Musik mit Maximilian Simonischek und Stefan Murr, und den 2017 für den Shocking Short Award nominierten CINEMA DELL' OSCURITÀ. Derzeit arbeitet er an einer Dokumentation über den Filmemacher Howard Ziehm und produziert Bonusmaterial für Film-Neuveröffentlichungen. Christian Genzel schreibt außerdem in den Bereichen Film, TV und Musik, u.a. für die Salzburger Nachrichten, Film & TV Kamera, Ray, Celluloid, GMX, Neon Zombie und den All-Music Guide. Er leitet die Film-Podcasts Lichtspielplatz, Talking Pictures und Pixelkino und hält Vorträge zu verschiedenen Filmthemen.

    2 Comments

    1. Ach, isser nicht toll? 🙂

      Der sollte jetzt mal lieber sagen: „Ich schmeiß meinen Politikerjob, denn ich hab einen Vertrag für Terminator 4 unterschrieben.“ Aber nee… da hat er ja jetzt keine Lust mehr drauf…

    2. Gerüchteweise soll er ja in T4 zumindest in irgendeiner Funktion dabeisein. Ich tippe auf einen kurzen Gastauftritt am Schluß, wenn das neue T-800-Modell enthüllt wird – irgendetwas in der Richtung.

      Und Tom Arnold ließ letztens auch wieder anklingen, daß Arnies Leute nach Stoffen suchen für die Zeit nach seiner Amtszeit, und daß James Cameron da etwas angedacht hätte. Ob das nun stimmen mag oder nicht – ich bin mir sicher, daß Arnolds Entourage verschiedene Möglichkeiten antestet, damit er nach seiner Politkarriere gegebenenfalls wieder ins Filmgeschäft einsteigen kann.

    Comments are closed.

    0 %