Aus dem Rennen!

Uncategorized / 12. Januar 2009

Gerade gefunden: Aus einem Interview mit Arnold Schwarzenegger (erschienen im M-Magazin, Juli/August 2003):

M: Du willst als Gouverneur von Kalifornien in die Politik einsteigen?

Schwarzenegger: Der Presse ist das ernster als mir. Ich selbst habe nie gesagt, dass ich kandidieren möchte. Es genügt laut darüber nachzudenken, dass man sich für Politik interessiert, und schon schreiben alle, man will kandidieren. Vor kurzem habe ich gelesen: „Schwarzenegger ist aus dem Rennen um den Gouverneursposten.“ Das ist funny, denn ich war nie in diesem Rennen. Man fragte mich, warum ich nicht kandidieren will, und ich sagte: Weil ich jetzt Terminator 3 mache und dafür einen Vertrag unterschrieben habe. […]

M: In Österreich wird nächstes Jahr der Posten des Bundespräsidenten frei. Wäre das auch was für dich?

Schwarzenegger: (lacht) … Ja, das wäre ein Job für mich. Aber noch besser wäre beides: Gouverneur von Kalifornien und Bundespräsident von Österreich!

—————–
4 8 15 16 23 42






Avatar-Foto
Christian Genzel
Christian Genzel arbeitet als freier Autor und Filmschaffender. Sein erster Spielfilm DIE MUSE, ein Psychothriller mit Thomas Limpinsel und Henriette Müller, handelte von einem Schriftsteller, der eine junge Frau entführt, weil er sie als Inspiration für sein Buch braucht. Außerdem drehte Genzel mehrere Kurzfilme, darunter SCHLAFLOS, eine 40-minütige Liebeserklärung an die Musik mit Maximilian Simonischek und Stefan Murr, und den 2017 für den Shocking Short Award nominierten CINEMA DELL' OSCURITÀ. Derzeit arbeitet er an einer Dokumentation über den Filmemacher Howard Ziehm. Christian Genzel schreibt außerdem in den Bereichen Film, TV und Musik, unter anderem für Film & TV Kamera, Celluloid, GMX, den All-Music Guide, 35 Millimeter, Neon Zombie und Salzburger Nachrichten. Er hält Vorträge zu Filmthemen und kuratierte 2014 an der Universität Salzburg eine Filmreihe zum Thema "Erster Weltkrieg".





You might also like