Uncategorized

Klänge aus dem Netz

Cold, die sehr explizit in meinem Film SCHLAFLOS besungen werden, haben ja am 30. August ihr neues Album A DIFFERENT KIND OF PAIN im Laden. Die erste Single ist okay – freilich nicht so ein Bringer wie „Stupid Girl“, aber das war ja auch ein einmaliger Wurf. Wird sicher ein gutes Album, der gute Scooter hat uns ja noch nie enttäuscht. Hier hören: http://www.myspace.com/cold

„Raindrops“ vom MACHINA-Album ist einer meiner liebsten Pumpkins-Songs, was vielleicht daran liegt, daß ich nur zwei ihrer Alben habe und eins davon nicht ausstehen kann. Aber die formidablen theSTART haben für eine upcoming tribute CD ein Cover aufgenommen, dessen Eighties-Elektro-Chic beinahe an den New-Romantics-Trance von Ultravox zu Zeiten von RAGE IN EDEN erinnert. Händedruck an Aimee Echo und rübergesurft zu: http://www.myspace.com/thestart

Sind Wayne Statics Haare wieder gewachsen? Grandios! Neues Video hier: http://www.warnerreprise.com/asx/staticx_imtheone_450-v.asx

Heute lag übrigens die EP von Septembre im Briefkasten, und sie trägt den schönen Titel RULE 3: CONCEAL YOUR INTENTIONS. Septembre ist die neue Gruppe von Ex-Vex-Red-Frontmann Terry Abbott, und dessen Stimme ist immer noch der Hit. Hab‘ mir ein paar Songs angehört bei http://www.myspace.com/septembre und dann gleich die EP bestellt. Christian glücklich!

—————–
4 8 15 16 23 42

Christian Genzel
Christian Genzel arbeitet als freier Autor und Filmschaffender. Sein erster Spielfilm DIE MUSE, ein Psychothriller mit Thomas Limpinsel und Henriette Müller, erschien 2011. Außerdem drehte Genzel mehrere Kurzfilme, darunter SCHLAFLOS, eine 40-minütige Liebeserklärung an die Musik mit Maximilian Simonischek und Stefan Murr, und den 2017 für den Shocking Short Award nominierten CINEMA DELL' OSCURITÀ. Derzeit arbeitet er an einer Dokumentation über den Filmemacher Howard Ziehm und produziert Bonusmaterial für Film-Neuveröffentlichungen. Christian Genzel schreibt außerdem in den Bereichen Film, TV und Musik, u.a. für die Salzburger Nachrichten, Film & TV Kamera, Ray, Celluloid, GMX, Neon Zombie und den All-Music Guide. Er leitet die Film-Podcasts Lichtspielplatz, Talking Pictures und Pixelkino und hält Vorträge zu verschiedenen Filmthemen.

    Comments are closed.

    0 %