Genzel liest Fremdtexte!

Uncategorized / 30. November 2009

Ich darf kurz auf einen Text meines Kollegen Gordon Gernand hinweisen: Eine Rezension zu Peter Weirs CLUB DER TOTEN DICHTER. Gordon ist einer der interessantesten Schreiber im Netz, und seine Verbeugung vor diesem wunderbaren Film werde ich alsbald ausdrucken und der DVD-Hülle beilegen. Hier lesen.

Und noch ein Nachtrag zu 2012: Harry Knowles von Ain’t It Cool News hat eine sehr interessante Theorie, warum der Streifen einen so vollständig kalt läßt. Hier nachzulesen.

—————–
4 8 15 16 23 42






Avatar-Foto
Christian Genzel
Christian Genzel arbeitet als freier Autor und Filmschaffender. Sein erster Spielfilm DIE MUSE, ein Psychothriller mit Thomas Limpinsel und Henriette Müller, handelte von einem Schriftsteller, der eine junge Frau entführt, weil er sie als Inspiration für sein Buch braucht. Außerdem drehte Genzel mehrere Kurzfilme, darunter SCHLAFLOS, eine 40-minütige Liebeserklärung an die Musik mit Maximilian Simonischek und Stefan Murr, und den 2017 für den Shocking Short Award nominierten CINEMA DELL' OSCURITÀ. Derzeit arbeitet er an einer Dokumentation über den Filmemacher Howard Ziehm. Christian Genzel schreibt außerdem in den Bereichen Film, TV und Musik, unter anderem für Film & TV Kamera, Celluloid, GMX, den All-Music Guide, 35 Millimeter, Neon Zombie und Salzburger Nachrichten. Er hält Vorträge zu Filmthemen und kuratierte 2014 an der Universität Salzburg eine Filmreihe zum Thema "Erster Weltkrieg".





You might also like