Uncategorized

Gewinnspiel: Score zu The Social Network von Trent Reznor und Atticus Ross

David Finchers THE SOCIAL NETWORK war einer der besten Filme des letzten Jahres. Die dazugehörige BluRay ist nicht minder spannend und bietet in seinem Bonusmaterial viel Substanz. Und vergessen wir mal nicht den fantastischen Score von Trent Reznor und Atticus Ross, von dem ich jetzt fünf Exemplare verlosen kann.

Die Musik des Nine-Inch-Nails-Häuptlings und seines kreativen Partners ist schlichtweg einer der besten elektronischen Scores überhaupt. In sorgsam modellierten Klangwelten pulsiert da die Aufregung und Ungeduld der Hauptfigur durch, die technologische Kälte trifft auf eine fast unwirkliche körperliche Präsenz, da werden Tragik, Einsamkeit, Konkurrenzdenken und Erfindungsreichtum durch einen musikalischen Spannungsbogen erzählt, der trotz vieler ruhiger Passagen doch stets die atemlose Faszination eines Lauffeuers vermittelt. Da erzählt das melancholische Pianomotiv in „Hand Covers Bruise“ ebenso viel wie das hypnotische Klicken in „Carbon Prevails“, das ausschweifende Nachtleben in „In Motion“ paßt da perfekt zu dem computerisierten Epos „In the Hall of the Mountain King“.

Fünf CDs warten also darauf, in die Sammlungen von Filmliebhabern einzugehen. Was müßt ihr dafür tun? Schreibt einfach ein eMail an wilsonsdachboden@ghostlightproductions.de, Betreff „Social Network“, gebt euren vollständigen Namen mit Adresse an, und schreibt noch dazu, welchen elektronischen (oder elektronisch angehauchten) Filmscore ihr besonders schätzt. Mit euren Daten passiert rein gar nichts – die werden nur verwendet, wenn ihr zu den fünf glücklichen Gewinnern gehört und eine CD zugeschickt bekommt.

Einsendeschluß ist Sonntag, der 4. September 2011. Mehrfach-Teilnahmen sind nicht erlaubt. Dafür ist die Teilnahme nicht landesabhängig!

——————
4 8 15 16 23 42

Christian Genzel
Christian Genzel arbeitet als freier Autor und Filmschaffender. Sein erster Spielfilm DIE MUSE, ein Psychothriller mit Thomas Limpinsel und Henriette Müller, erschien 2011. Außerdem drehte Genzel mehrere Kurzfilme, darunter SCHLAFLOS, eine 40-minütige Liebeserklärung an die Musik mit Maximilian Simonischek und Stefan Murr, und den 2017 für den Shocking Short Award nominierten CINEMA DELL' OSCURITÀ. Derzeit arbeitet er an einer Dokumentation über den Filmemacher Howard Ziehm und produziert Bonusmaterial für Film-Neuveröffentlichungen. Christian Genzel schreibt außerdem in den Bereichen Film, TV und Musik, u.a. für die Salzburger Nachrichten, Film & TV Kamera, Ray, Celluloid, GMX, Neon Zombie und den All-Music Guide. Er leitet die Film-Podcasts Lichtspielplatz, Talking Pictures und Pixelkino und hält Vorträge zu verschiedenen Filmthemen.

    Comments are closed.

    0 %