Alles antreten zum Filmglotzen!

Uncategorized / 30. Oktober 2005

Nachdem nun schon jeder und sein Hund von mir mit Einladungen zum Klappe-Filmfestival beglückt wurden, möchte ich auf dieser Plattform noch einmal ganz unverfroren darauf hinweisen, daß am 12. November 2005 um 9 Uhr früh – jawoll, raus aus den Bett! – im DAS-Kino (im Saal) mein Kurzfilm MYSTERY PROJECT aufgeführt wird. Hasi und ich haben den Sound ein wenig gepimpt, und man versteht den Dialog jetzt viel besser, und die Musik ist besser im Raum plaziert. Ich freue mich drauf, den guten alten Einakter über das Filmemachen, Otto Neumaier und einen Muffin auf der großen Kinoleinwand zu sehen, und hoffe, zahlreiche Gäste begrüßen zu dürfen. Auch gezeigt wird Hasis Actiondrama (zack!) FAUSTRECHT, bei dem ich als Co-Regisseur so getan habe, als hätte ich Ahnung von irgendetwas, und dem Rohschnitt nach zu urteilen wird der fantastisch ankommen. Sehr rau, ungeschliffen, echt. Und brutal. Zwischendrin sehen wir noch andere Filme von irgendwelchen anderen Menschen, die ich als echter Künstler natürlich komplett ignorieren werde. Da könnte ja jeder kommen!

—————–
4 8 15 16 23 42






Avatar-Foto
Christian Genzel
Christian Genzel arbeitet als freier Autor und Filmschaffender. Sein erster Spielfilm DIE MUSE, ein Psychothriller mit Thomas Limpinsel und Henriette Müller, handelte von einem Schriftsteller, der eine junge Frau entführt, weil er sie als Inspiration für sein Buch braucht. Außerdem drehte Genzel mehrere Kurzfilme, darunter SCHLAFLOS, eine 40-minütige Liebeserklärung an die Musik mit Maximilian Simonischek und Stefan Murr, und den 2017 für den Shocking Short Award nominierten CINEMA DELL' OSCURITÀ. Derzeit arbeitet er an einer Dokumentation über den Filmemacher Howard Ziehm. Christian Genzel schreibt außerdem in den Bereichen Film, TV und Musik, unter anderem für Film & TV Kamera, Celluloid, GMX, den All-Music Guide, 35 Millimeter, Neon Zombie und Salzburger Nachrichten. Er hält Vorträge zu Filmthemen und kuratierte 2014 an der Universität Salzburg eine Filmreihe zum Thema "Erster Weltkrieg".





You might also like