Film klotzen!

Uncategorized / 6. Juli 2006

Endlich auf DVD!

Großes Kino: Hart auf Sendung / Pump Up the Volume
Christian Slater und Samantha Mathis in einem der besten Teenagerdramen aller Zeiten. Ab 14. Juli!

Weniger großes Kino: Die Lümmel von der ersten Bank
Alle sieben Teile dieses völlig beknackten deutschen Kulturerbes – frisch, fromm, fröhlich, frei, mit allem, was seinerzeit Rang und Namen hatte. Die DVD-Box wartet sogar mit einem Audiokommentar von Oberförster Hansi Kraus zum ersten Teil auf. Ab 27. Juli!

Und wo bleiben eigentlich die DVDs von …

Doctor Detroit – Literaturprofessor Dan Aykroyd spielt sich als Gangsterboß auf?
Vibes – Cyndi Lauper und Jeff Goldblum suchen mit übersinnlichen Fähigkeiten ausgestattet in den Anden eine goldene Pyramide (ganz im Fahrwasser von Indiana Jones)?
The Sunchaser – Michael Ciminos bislang letzter Spielfilm, ein völlig übersehenes Roadmovie mit Woody Harrelson?
Peng! Du bist tot! – Ingolf Lück als sprücheklopfender Hacker am C64 mit Bier-hol-Roboter?

—————–
4 8 15 16 23 42






Avatar-Foto
Christian Genzel
Christian Genzel arbeitet als freier Autor und Filmschaffender. Sein erster Spielfilm DIE MUSE, ein Psychothriller mit Thomas Limpinsel und Henriette Müller, handelte von einem Schriftsteller, der eine junge Frau entführt, weil er sie als Inspiration für sein Buch braucht. Außerdem drehte Genzel mehrere Kurzfilme, darunter SCHLAFLOS, eine 40-minütige Liebeserklärung an die Musik mit Maximilian Simonischek und Stefan Murr, und den 2017 für den Shocking Short Award nominierten CINEMA DELL' OSCURITÀ. Derzeit arbeitet er an einer Dokumentation über den Filmemacher Howard Ziehm. Christian Genzel schreibt außerdem in den Bereichen Film, TV und Musik, unter anderem für Film & TV Kamera, Celluloid, GMX, den All-Music Guide, 35 Millimeter, Neon Zombie und Salzburger Nachrichten. Er hält Vorträge zu Filmthemen und kuratierte 2014 an der Universität Salzburg eine Filmreihe zum Thema "Erster Weltkrieg".





You might also like